Wohnen in einem Kulturdenkmal

Body: 

 

 

Im Dach des historischen F√ľnfecks

Unsere Apartments befinden sich in der besten Lage von Wiesbaden. Gerne wollen wir Ihnen die unterschiedlichen Gebäude vorstellen

 

 

Apartment 14 "Bijou"

Eine serpentinenf√∂rmige Auffahrt, die fr√ľher von Kutschen befahren wurde, f√ľhrt zum herrschaftlichen Eingang der Villa, die 1901 nach Pl√§nen von Ludwig Euler fertig gestellt wurde. Bauherr war Otto Leverkus, dessen Vater der Stadt Leverkusen seinen Namen gab

mehr lesen √ľber Otto Leverkus

Wolfram Kröning

Wolfram KröningApartment 15 und 16

In den Jahren 1895/96 wurde das Geb√§ude als Grandhotel ‚ÄěHamburger Hof‚Äú errichtet. In dieser Zeit kamen viele Besucher zur ‚ÄěTrinkkur‚Äú nach Wiesbaden, um das Wasser der artesischen Quelle des direkt gegen√ľber gelegenen Kochbrunnens zu kosten. In den Jahren 1948/49 war hier das Hauptquartier der Alliierten f√ľr die Berliner Luftbr√ľcke untergebracht

mehr lesen √ľber die Luftbr√ľcke

Airlift Remembrance

 

Wolfram Kröning

 

 

 Wolfram Kröning

  Apartment 14 mit begehbarer Dachfläche

  Der Aufstieg in das Dachgeschoss lohnt sich! Die Aussicht von

  der 35 m² großen Dachfläche ist phänomenal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apartment 16 schenkt Ihnen einen grandiosen

Ausblick √ľber den Kochbrunnenplatz

Wolfram Kröning

 

Wolfram Kröning

 

Beide Gebäude zeigen eine

Unzahl an liebensw√ľrdigen Details,

die heute so nicht mehr gebaut werden. Wahrscheinlich weil sie heute nicht mehr bezahlbar sind

 

 

 

 

 

 

Wolfram Kröning

 Wolfram Kröning

 

Apartment 14

Mit Vollausstattung, 104 m¬≤ und zwei Schlafzimmern ist diese Unterkunft durchaus geeignet f√ľr eine Familie oder zwei Paare. Gegebenenfalls lie√üe sich das Turmzimmer zu einem dritten Schlafzimmer umbauen.

 

mehr zum Apartment 14

K√ľche

 

Apartment 15

Das Apartment kann mit einer sehr gro√üen, voll ausgestatteten K√ľche aufwarten, die neben Backofen, Ceranfeld, Mikrowelle, Sp√ľlmaschine sowohl einen ger√§umigen K√ľhlschrank als auch einen Gefrierschrank bietet. Waschmaschine und Trockner geh√∂ren ebenfalls zur Ausstattung. Im Wohnzimmer nebenan befindet sich eine gem√ľtliche Essecke, w√§hrend das gro√üe Sofa zum gem√ľtlichen Fernsehabend vor dem Flachbildschirm-TV einl√§dt. Im ger√§umigen Schlafzimmer kann man auf einer hochwertigen Komfortmatratze in einem sch√∂nen Bett erholsame N√§chte verbringen. Im hellen Tageslichtbad l√§dt eine Eckbadewanne zum ausgiebigen Schaumbaden ein. Als Alternative steht auch noch eine Dusche zur Verf√ľgung.

 

mehr Infos zum Apartment 15

 

Apartment 16

Das Lichtdurchflutete Apartment kann mit seinen grandiosen Ausblicken und einem ‚ÄěTurmzimmer‚Äú trumpfen. 3 gro√üe Fenster bieten fantastische Aussichten. Und wenn das Wetter mitspielt, gibt es jeden Abend eindrucksvolle Sonnenunterg√§nge! Im mediterran gestalteten¬† Badezimmer kommt schon fr√ľhmorgens gute Laune auf. Und am ma√ügefertigten Esstisch in der voll ausgestatteten K√ľche kann man bei einer Tasse Kaffee den Kranzplatz von oben beobachten.

 

mehr Infos zum Apartment 16

 

Apartment 17

 Apartment 17

Dieses Apartment ist unser neustes Werk. Es wurde von uns mit viel Aufwand und Liebe zum Detail eine Komposition zum Wohlf√ľhlen geschaffen. Selbst nach l√§ngerem Aufenthalt bleibt die Verzauberung erhalten. Gleichzeitig ist alles eingebaut, was man zum Leben braucht. Es ist unser kosteng√ľnstigstes Apartment.

 

mehr Infos zum Apartment 17